Gesangverein Concordia 1843 e.V.  Kruft

Archiv zurückliegender Veranstaltungen und Geschehnisse: 

 

2017

 

    Weihnachtsfeier mit Tombola 2017

Reichlich gefüllt war der Tisch der großen Weihnachtstombola.

Der Gesangverein Concordia Kruft feierte seine traditionelle Weihnachtsfeier.  Vorsitzender Dieter Walter begrüßte die aktiven Sänger. deren Ehefrauen und Begleitungen sowie auch einige inaktive Mitglieder und Gäste des Vereins. Einen besonderen Dank richtete er an Chorleiter Wolfram Schenk für dessen gute Arbeit als Dirigent des Chores, die sich durch viele gelungene Auftritte in der Öffentlichkeit positiv zeigte. Die Sänger gestalteten ihre Weihnachtsfeier mit zwei Auftritten, in denen Weihnachtslieder vorgetragen wurden, in weiteren Programmpunkten wurde die Feier durch musikalische Vorträge von Jaqueline Ungefug (Querflöte) mit Klavierbegleitung des Chorleiters Wolfram Schenk gestaltet.  Gabi Büchel und Chorleiter Wolfram Schenk trugen besinnliche und zum Nachdenken anregende Weihnachtsgeschichten vor. Zum Dank für den Verzicht auf ihre Männer bei den wöchentlichen Gesangsproben erhielten die Frauen ein kleines Weihnachtspräsent, das vom Vorsitzenden als Vertreter des Nikolaus ausgehändigt wurde.  Bei der anschließenden Tombola wurden wieder ansprechende Preise verlost, so dass viele Teilnehmer der Weihnachtsfeier nach einem stimmungsvollen Abend, mit Gewinnen bepackt, den Heimweg antreten konnten. Neben den vom Gesangverein käuflich erworbenen Tombola-Preisen erhielt der Gesangverein auch dieses Jahr  wieder eine stattliche Anzahl  schöner Preise von Krufter Geschäfts- und Privatleuten sowie  von Vereinsmitgliedern. 

 

 

    Sommerpause beendet

Nach dem Grillfest am 2.7.17 in Kretz ging es in die Sommerpause. Diese wurde mit Auftritten bei zwei Goldenen Hochzeiten beendet. Der Probenbetrieb wurde am 24.07.17 wieder aufgenommen.

 

 

    Teilnahme am Fest der älteren Mitbürger in Kruft

Beim Seniorenfest am 28.5.2017 konnte der Chor den über 200 Besuchern Freude mit dem Vortrag von drei Liedern aus seinem Programm bereiten.

 

 

    Teilnahme an der Veranstaltung "So klingt Kruft"

So klingt Kruft, hieß es am 7.5.2017 in der Pfarrkirche. Und so war es auch. Alle Krufter musiktreibenden Vereine  hatten sich zu einem gemeinsamen Konzert zusammengefunden. Der Kirchenchor Cäcilia, der Spielmannszug der Feuerwehr, der Musikverein und der Chor Via Nova traten mit uns auf. Jeder Vortrag wurde mit viel Applaus bedacht. Standing Ovations gab es für das gemeinsame Schlusslied "Jerusalem", dessen 3. Strophe als Zugabe wiederholt wurde.

 

 

 

 

 

 

 

vor dem Auftritt

 

der große Schlusschor

Hier der Vorsitzende mit dem jüngsten und dem zweitältesten aktiven Mitglied des Chores kurz vor dem Konzert.

 

 

 

 

 

 

 

    Teilnahme am Chorkonzert der Pellenzchöre 2017

Der Männerchor Eintracht Plaidt 1853 e.V. war in diesem Jahr Ausrichter des Konzertes. Wir traten als 3. Chor auf und trugen 4 Lieder vor. Dabei das Lied "Frag nur den Wind", das wir 2016 von der Verbandsgemeinde als Liedspende erhalten hatten. 

 

    Dieter Walter neuer 1. Vorsitzender

Nachdem Lothar Büchel nach 29 Jahren den Vorsitz im Verein aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte, wählte die Mitgliederversammlung einstimmig den bisherigen 1. Kassierer Dieter Walter zum neuen 1. Vorsitzenden. Ebenso einstimmig wurde Lothar Büchel im Anschluß zum 1. Kassierer gewählt.     

 

    Lothar Büchel nach 29 Jahren als 1. Vorsitzender zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Der 2.Vorsitzende Manfred Oster dankte Lothar Büchel für sein langjähriges Engagement und überreichte die Ernennungsurkunde zum Ehrenvorsitzenden. Hierzu gab es eine einstimmige Vorstandsentscheidung.

 

 

 

2016

Weihnachtsfeier

 

Tagesausflug nach Valkenburg

 

 

2015

Kirchenkonzert

 

 

Wandertag

 

 

2014

 

der neue Vorstand nach der Jahreshauptversammlung

 

 

 

2013

 

Ehrung langjähriger Sänger bei der Weihnachtsfeier


Auftritt in der Wallfahrtskirche Barweiler

 

Konzert der Pellenzchöre mit 170jährigem Jubiläum

Gleichzeit waren wir auch Ausrichter des 50. Chorkonzerts der Pellenzchöre

Fleißige Helferinnen: Die drei Damen vom Grill

 

Wandertag

 

 

2012

 

Jahresausflug in den bayerischen Wald

unser Auftritt beim Musikfest in Cham.

...und das Gruppenbild

 

Wandertag

Wandertag mit traditioneller Einkehr am Fischweiher Kretz

 

Ehrung langjähriger Sänger bei der Weihnachtsfeier

 

 

2011

 

Jahresausflug

 

Weihnachtsfeier

 

 

2010

Wandertag

Wie in jedem Jahr führte der Gesangverein Concordia Kruft traditionsgemäß seine Wanderung über den Korret zum Kretzer Angelweier durch. Durch den etwas früheren Termin als in den Vorjahren kann man diese Wanderung auch als echte Maiwanderung bezeichnen.
Vorsitzender Lothar Büchel freute sich eine so große Zahl von Teilnehmern begrüßen zu können. Die aktiven Sänger und ihre Ehefrauen nahmen fast vollständig an der Wanderung teil. Auch einige Freunde des Krufter Männerchores schlossen sich der geselligen Runde an.
Bei ansprechendem Wetter konnten die Teilnehmer in gemütlicher Runde am Angelweier ein paar schöne Stunden verbringen und sich mit Haxen, Steaks, Würstchen, Bier und Wein stärken. In guter Stimmung klang der Wandertag am Spätnachmittag aus

 


2009

Ehrungen

Die für 25-jährige aktive Mitgliedschaft geehrten Sänger auf nachfolgendem Bild von links nach rechts: Manfred Oster, Peter Reuter, Josef Schmitz, Adolf Köllner, Willi Baier, Alois Kleff und Lothar Büchel.

 

Sommerausflug

 

zurück zur Startseite